Neue Beiträge
Suche
  

Copyrightverstösse-bitte alle lesen !!!!!!!!!

Vor der Neuanmeldung bitte hier lesen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 706

Copyrightverstösse-bitte alle lesen !!!!!!!!!

Beitragvon Petra » 3. Sep 2007 13:50

Hallo,

es werden immer mehr Foren wegen Copyrightverstössen abgemahnt !
Es geht zum Teil um Bilder die ohne Genehmigung kopiert wurden und um um fachliche Texte, die ohne Erlaubniss
des Verfasser übernommen wurden! Es reicht nicht mehr aus die Url des Verfassers einzufügen .

Darum möchte ich Euch bitten, noch mehr auf die Copyrightregeln zu achten! Wollt ihr einen nicht selbstvefassten Text oder Bilder ins Forum einfügen, dann schreibt den Verfasser an und postet den Text erst wenn Ihr ein schriftliches OK bekommen habt! Diese Mails mit dem Einverständnis des Verfassers speichert euch bitte zur eigenen Sicherheit ab .
Zu eure kopierten Fachtexten dann noch den richtigen Link des Verfassers anhängen !

Dann hab ich noch eine große Bitte an alle : geht bitte eure Beiträge durch und löscht alle Bilder oder Texte bei denen ihr euch nicht sicher seid ( ich werde jetzt 10 Tage das Forum so freischalten das jeder von euch seine eigenen Beiträge selbst editieren kann) wenn mir oder Sky etwas auffällt werde ich es löschen ,also nicht wundern wenn irgedwo steht edit by Petra ,Zaubi oder von einem der Mods Oder wenn euch von anderen Usern etwas auffällt bitte Pn an mich oder einem vom Team

Das Copyrighttheater ist einfach nur nervig auch für mich aber es muß sein ,da ich sonst mit hohen Gedstrafen und der Schließung des Struppis rechnen muß :typo_104:
Zuletzt geändert von Petra am 22. Dez 2009 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Petra und die Fellnasen
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 9138
Registriert: 06.2006
Wohnort: Hückeswagen
Geschlecht:

Beitragvon mamadini » 3. Sep 2007 16:09

Uff, also darf man bald gar nix mehr...
Na, werd heute nacht mal meine sachen durchgehen.

Aber wie ist es, wenn ich nen Link gebe, zur fachlichen seite? das darf ich oder? hm, also dann doch nur noch links reinstellen. :typo_105: oder umschreiben. ???
mamadini
 

Beitragvon Petra » 3. Sep 2007 19:04

Nur den Link setzten ist Ok oder man schreibt den Verfasser an und fragt ob man teilweise kopieren darf ( die Mail Addy steht meißt im Impressum der Seite),bei machen Seiten steht es auch ganz unten das es erlaubt ist oder eben nicht :typo_101:
Liebe Grüsse Petra und die Fellnasen
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 9138
Registriert: 06.2006
Wohnort: Hückeswagen
Geschlecht:

Beitragvon Petra » 14. Jan 2008 13:40

Hier ist eine sehr interessante Seite zum Thema Urheberrecht ,Copyright ,Abmahnungen usw.Da ist alles gut und auch verständlich geschrieben

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Liebe Grüsse Petra und die Fellnasen
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 9138
Registriert: 06.2006
Wohnort: Hückeswagen
Geschlecht:

Beitragvon Petra » 6. Aug 2009 21:01

Nochmal für alle -bitte lesen ,die Einhaltung des Copyrights ist super wichtig !!!!!!! Bei kopierten Uli Stein -Fotos gibts richtig Ärger für uns :typo_105:
Liebe Grüsse Petra und die Fellnasen
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 9138
Registriert: 06.2006
Wohnort: Hückeswagen
Geschlecht:

Beitragvon Dreamteam » 7. Aug 2009 10:20

Uih :smilieschild001cc7: das war mein Fehler. Daran denke ich manchmal einfach nicht. :oops:
Dreamteam
 

Beitragvon Petra » 7. Aug 2009 11:52

Ist nicht so schlimm ,ich pass ja auf :typo_106: Aber achtet trotzdem auf eure Bilder
Liebe Grüsse Petra und die Fellnasen
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 9138
Registriert: 06.2006
Wohnort: Hückeswagen
Geschlecht:


Zurück zu "Forenregeln und Neuanmeldungen"

 
cron